Leichtverdaulicher und wie jeder andere Fisch eine gute Proteinquelle.

Er gehört zu den Fettfischen und hat damit auch einen signifikant höheren Gehalt an Omega-3-Fettsäuren als Weißfisch.

Auch wenn er sehr Fett ist, gelten seine ungesättigten Fettsäuren zu den gesunde Fetten.

Regelmäßiger Verzehr von Hering erhöht den Gehalt von “gutem” Cholesterin im Blut.

Beim regelmäßigen Verzehr ist jedoch darauf zu achten, dass er nicht zu salzig und aufgrund möglicher Schwermetallbelastung möglichst aus Nordsee oder dem Atlantik kommt.

Beim Hering handelt es sich um einen ausgezeichneten Räucherfisch.

Ein weiterer Beitrag zum Hering.


Matjesfilets
Matjesfilets

Beispiele für Produkte mit Hering als Zutat:

Dose Appel Katerfrühstück
Appel Katerfrühstück herzhaft deftig, Heringsfilets in herzahft-deftiger Senf-Sauce mit Zwiebeln und Schinken.
Appel Katerfrühstück in würzig-pikanter Tomaten-Sauce
Appel Katerfrühstück in würzig-pikanter Tomaten-Sauce