10 leckere Lebensmittel von denen du nicht dick werden kannst! (2022)

10 leckere Lebensmittel von denen du nicht dick werden kannst! (2022)

Was sind leckere Lebensmittel von denen man nicht dick werden kann aus unserem Supermarkt?

Orientiert habe ich mich an verarbeiteten(gewürzt, gegart, püriert, etc.) zum Verzehr fertigen Produkten, welche man in utopischen Mengen konsumieren müsste, dass man von ihnen zunehmen würde.

Meine Kriterien zur Auswahl waren:

  •  sofort zum Verzehr bereit ohne weitere Zubereitung
  •  geschmacklich ansprechend
  • Energiegehalt von weniger als 50Kcal je 100g
  • Preise für jeden alltagstauglich

Natürlich werden wir mit diesen Produkten den Gönnfaktor 8 wie bei Fluff Strawberry Marshmallow  oder Gönnfaktor 7 wie bei Lindt Extra Haselnüsse nich erreichen. Als kleine Zwischenmahlzeit oder Finisher zum Abendbrot sind sie aber bestens geeignet!

Meine Top 10 der leckeren Lebensmittel von den man nicht dick werden kann aus unserem Supermarkt

gegrillter Paprika

10. gegrillte Paprika

49 Kcal je 100g

Durch das Rösten bekommte der rote Paprika einen sehr delikaten Geschmack bei angenehm weicher Konsistenz.

 Beispielsweise: Rote Paprika geröstet*

Rotkohl

9. Rotkohl

49 Kcal je 100g

Ein Klassiker der Deutschen Küche, Rotkohl kann auch einmal eine Hauptmahlzeit sein!

Beispielsweise: Kühne Rotkohl – Original*

Gemüse in Aspik

8. Gemüse in Aspik

47 Kcal je 100g

Ein gesunder Brotbelag, zu finden in jedem Supermarkt.

Rote Bete

7. Rote Bete im Glas

40 Kcal je 100g

Rote Bete sind für ihren besonders hohen Eisengehalt bekannt.

Beispielsweise: Thüringer Landgarten Rote Bete im Glas*

Letscho

6. Letscho

35 Kcal je 100g

Eine extrem geschmacksintensive ungarische Gemüsesauce.

Beispielsweise: Natur Letscho ungarischer Art*

Gewürzgurken

5. Gewürzgurken

34 Kcal je 100g

Trotz Zuckerzusatz kommen wir hier auf nur 34kcal/100g.

Beispielsweise: Jeden Tag Cornichons, 670 ml*

Kimchi

4. Kimchi

33 Kcal je 100g

Der neue Sauer-Kohl-Trend aus Korea.

Beispielsweise: DONGWON Kimchi, koreanisch eingelegter Kohl*

Peperoni eingelegt

3. Peperoni eingelegt

26 Kcal je 100g

Hier werden in der Regel milde Sorten verwendet, und sie sind viel weniger scharf als man es erwartet!

Beispielsweise: Alnatura Bio Origin Peperoni*

Pfirsiche

2. Pfirsiche, ungezuckert

chinesische Gemüsesuppe

1. TOP-TIP: Bihun-Suppe

37 Kcal je 100g

Großartiger Geschmack, mit Gemüse und Hähnchen!

Beispielsweise: Indonesia Original Bihun Suppe*

Quellen: USDA, AOK

Du interessierst dich für die kalorienärmsten Gemüsesorten aus dem Supermarktregal?

Eine Zusammenstellung von Gemüse für motivierte Abnehmwillige ohne hungern zu müssen.

Infografik Top 10 leckere kalorienarme Lebensmittel

Top 10 leckere kalorienarme Lebensmittel

Über Hr. Knaffge

Kaufmann im

Lebensmitteleinzelhandel

Herr Knaffge arbeitete über 14 Jahre im Einzelhandel. Davon 8 Jahre im Lebensmitteleinzelhandel(Supermarkt und Discounter) und als Marktleiter.

Da er die Arbeit als Marktleiter im Lebensmitteleinzelhandel mit vollster Leidenschaft ausübte, gründete er im April 2020 die Webseite “DerMarktleiter.com”.

Seine Berichte über den Lebensmitteleinzelhandel sowie Lebensmitteln an sich, verfasst er auf Basis seines fundierten Fachwissen über diese Gebiete.

(Hr. Knaffge ist ein Pseudonym)

 

Hr. Knaffge

Für Lebensmittel-interessierte

Inhalte meines Newsletters:

  • Reviews von Neuerscheinungen
  • neue Top-Listen
  • neue Hero-Themen
  • Lebensmittel Top-News

Meine anderen Beiträge

Vegetarismus – 33 Daten, Fakten und Wissenswertes

Vegetarismus – 33 Daten, Fakten und Wissenswertes

In der sogenannten China-Studie wurden 20 Jahre lang die Sterblichkeiten von Vegetariern und Fleischessern verglichen. Diese Studie belegt unmisverständlich, dass in Ländern mit hohem Fleischkonsum eine höhere Sterblichkeit an Zivilisationskrankheiten besteht. Der in...

Über den Autor

Herr Knaffge

Hauptautor für derMarktleiter.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.